Offroad Park Langenaltheim

Der Einladung von Klaus Hofmockel, Geschäftsführer des Offroad-Park Langenaltheim, folgten die beh. Beschäftigten der Weißenburger Werkstätten dankend und gerne. Konnten sie doch so, neben den alljährlich stattfindenden Motorradfahrten, an einem weiteren Freizeit-Event teilnehmen.

 

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Hofmockel wurden den Gästen die Fahrer der Geländefahrzeuge vorgestellt: Uwe, Charlie und Werner tourten mit den Teilnehmern durch den ehemaligen Steinbruch, dem einzigen Offroad-Park Süddeutschlands. Alle behinderten Mitfahrer nutzten die Möglichkeit mehrmals in den verschiedenen Fahrzeugen wie Volvo Lappländer, Hummer H1 (gesponsert von Hummer Hofmann, Nürnberg) oder Jeep Cherokee durch Geröll, Schlamm- und Wasserlöcher zu fahren. Die geübten Chauffeure meisterten die extremen Steigungen und Gefälle vorbildlich. Durch immer neu gewählte Routen blieb jede Fahrt einzigartig, so dass sich die Freude und Spannung in den Gesichtern der Teilnehmer widerspiegelten. Wer anfangs noch etwas skeptisch war, dem wurde spätestens nach der ersten Runde ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Bei jedem Fahrzeugwechsel stieg die Laune sichtbar, dazu lachte noch die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Da frische Luft bekanntlich hungrig und durstig macht, wurde den Ausflüglern ein üppiges Mittagsbuffet sowie reichlich warme und kalte Getränke serviert. Die beh. Mitarbeiter und das Betreuungspersonal der Weißenburger Werkstätten hatten an diesem Tag sichtlich viel Spaß und Freude.

 

Vielen Dank an den Offroad-Park Langenaltheim und die Fahrer, die dafür sorgten, dass dieser Ausflug ein weiteres, unvergessliches Erlebnis für die Gäste aus Weißenburg wurde. Herr Laubinger (geschäftsführender Werkstattleiter der Weißenburger Werkstätten) und Klaus Hofmockel freuen sich über die gelungene Kooperation und waren sie einig: dieses Freizeit-Event wird es öfters geben. Ein weiterer Weg zur Inklusion der behinderten Mitmenschen wurde damit geschaffen.

offroad park langenaltheim

offroad park langenaltheim 1

offroad park langenaltheim 2

offroad park langenaltheim 3